Kassen-Neu-Einsteiger
... sind in der Regel unerfahren und machen deshalb bei Ihrer Kaufentscheidung verständliche Fehler.
Aber warum eigentlich?
Weil SIE…
- die Kasse nur als ein „Muss“ vom Finanzamt ansehen und sich wenig Gedanken über die vielen Vorteile machen.
- bei der Unternehmensgründung schon genug Ausgaben haben, und dann lieber ein sogenanntes „Schnäppchen“ im Internet, im SB Markt oder bei sonstigen Billig-Anbietern vorziehen.
- über die unterschiedlichen Funktionen und Leistungen nicht aufgeklärt sind.
- die bestehenden gesetzlichen (Kassen-) Vorschriften nicht genau kennen.
- ...und sicherlich gibt es noch sehr viel mehr Gründe.
Da aber die Probleme mit einer falschen Auswahl und die finanziellen Folgekosten erst später auftreten,
ist die richtige Typ-/Funktionsberatung vor dem Kauf äußerst wichtig. Nur einige Punkte Ihrer persönlichen Checkliste:
- Benötige ich eine textschreibende Kasse, die u.a. durch den Bontext mit meinen Kontaktdaten eine Werbefunktion übernimmt und die Quittung ersetzt?
- Möchte ich von den Abverkäufen detaillierte Umsatzlisten für zukünftige Geschäftsplanungen ausdrucken können?
- Sollen Mitarbeiter möglichst fehlerfrei unterstützt werden?
- Will ich alles unter meiner Kontrolle haben, auch wenn ich nicht immer vor Ort bin?